Weinproben

Weinproben und geführte Touren gibt es eine Vielzahl an der Ahr. Einen kleinen Einblick in die ausgezeichneten Weine des Ahrtals und deren Produktion erhält man z. B. bei der Weinprobe im Weinberg, diese beginnt mit einem Begrüßungssekt im Keller. Anschließend startet die 1-stündige Weinbergsführung mit einer 6er Weinprobe. Zur Stärkung wird ein Eintopf im Weinberg gereicht. Wer die Region und die Ahrweine jedoch lieber rollend erkunden möchte, dem steht die Planwagenfahrt mit Weinprobe zur Verfügung. Unter fachkundiger Leitung wird während der 1-stündigen Planwagenfahrt über den Ahrwein und das Ahrtal informiert. Während der Fahrt wird ein Glas Wein gereicht. Die Weinprobe mit deftiger Winzervesper findet im Anschluß im Weinkeller statt.
Wer schon immer einmal etwas über die Arbeiten des Winzers im Weinberg erfahren wollte, der sollte sich bei einer 2-stündigen geführten Wanderung über den Rotweinwanderweg oder den Weinbaulehrpfad informieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel.: 02641 / 91 71 0



Ahrtaltourismus bei Twitter Ahrtaltourismus bei Facebook