Heilbad in 160-jähriger Tradition

Eintauchen in die Kaiserzeit der Jahrhundertwende

 

Einst trafen sich hier Kaiser, Könige, Adel und Politik zum Kuren. Heute bildet das Heilbad Bad Neuenahr das Herz des Gesundheitskompetenzzentrums Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die bedeutenden Jugendstilbauten wurden hart von der Flut getroffen, befinden sich aber voller Elan im Wiederbau. Der Kurpark erwartet dich mit seiner erholsamen Atmosphäre inmitten von Grün sowie mit tollen Events.  Auch Gastgeber, Gastronomen und Einzelhändler freuen sich auf deinen Besuch. Schau doch mal vorbei!

Der Kurpark Bad Neuenahrs
Kurpark Bad Neuenahr - Das Herz des Heilbades
Der Kurpark liegt direkt an der Ahr und ist mit seinem alten Baumbestand, der die Flut zum großen Teil überlebt hat, und den attraktiven Veranstaltungen der perfekte Ort für Erholung und Abwechslung im Herzen der Stadt.

Sehenswürdigkeiten

Ahrtal, Bad Neuenahr, Dahliengarten, Parkanlage, Ahr

Jetzt entdecken

Ahrtal, Bad Neuenahr, Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park

Jetzt entdecken

Kurpark, Bad Neuenahr, Ahrtal

Jetzt entdecken

Jetzt entdecken

Jetzt entdecken

Innenraum

Jetzt entdecken

Jetzt entdecken

Yoga im Park

Heilbad und Gesundheitsstadt

Im Wandel der Zeit wurde aus dem traditionsreichen Heilbad Bad Neuenahr eine attraktive Kur- und Gesundheitsstadt. Das Flutereignis im Juli 2021 hat zwar auch hier deutliche Spuren hinterlassen. Doch das Ziel, geballte medizinische Kompetenz mit einem attraktiven Wellness-, Kultur-, und Aktivangebot zu verbinden, ist auch weiterhin richtungsweisend für die Zukunft, Denn diese Kombination ist es, die den Gesundheitsstandort so einzigartig macht.

12 Kliniken und Reha-Einrichtungen, über 100 niedergelassene Fachärzte und mehr als 50 Therapie-Praxen bilden die zentrale Säule der Kur- und Gesundheitsstadt. Hier werden nahezu alle medizinischen Fachrichtungen abgedeckt, um den bestmöglichen Behandlungserfolg zu garantieren.

Mehr Infos