Große Erlebniswelt auf kleiner Fläche

 

Schroffe Felsen und steile Weinberge prägen das Tal im nördlichen Rheinland-Pfalz, die Heimat einiger Spitzen-Rotweine. Wer eine abwechslungsreiche Auszeit sucht, wird hier auch nach der Flut fündig. Denn auf knapp 90 Kilometern von der Quelle bis zur Mündung in den Rhein bietet das kleine Ahrtal nach wie vor großartige Landschaften, herausragende Sehenswürdigkeiten, spannende Gästeführungen und quirlige Lebensfreude. Ganz gleich ob du allein, zu zweit oder als Familie zu uns kommst – erlebe Liebe auf den ersten Blick, wenn du das Ahrtal kennenlernst!

36
Kilometer Rotweinwanderweg
10
Top Aussichtspunkte
100
Kilometer Prädikatswanderweg AhrSteig

Wandern

im Tal der roten Traube

Wer das Ahrtal zu Fuß erkundet, erlebt die Schönheit der Natur am intensivsten. Und hinter jeder Kurve wartet schon das nächste Highlight.

Radfahren im Ahrtal

Auch wenn der Ahr-Radweg durch die Flut größtenteils zerstört wurde, bietet das Ahrtal weiterhin Möglichkeiten für sportliches Radfahren.

Mehr erfahren

Für dein besonderes Erlebnis

im Ahrtal

Am Eingang zum Museum Roemervilla in Ahrweiler

Museum Roemervilla

Waldkletterpark

Die 10 schönsten Aussichten im Ahrtal
Diese Ausblicke muss man gesehen haben! Wir haben dir die 10 schönsten Aussichtspunkte im Ahrtal zusammengestellt. Einige Aussichten sind nur zu Fuß erreichbar, daher werden diese direkt von einem passenden Wandertipp begleitet. Die Mühe lohnt sich - versprochen.