Ausstellung Koljar Senteur

Altenbaustraße 5 Bad Neuenahr-Ahrweiler
20.11.2021 ab 14:00 Uhr

Kolja Senteur- Werkschau

Unter dem Titel "Kolja Senteur - Werkschau" wird im Weißen Turm ein Überblick über das Gesamtwerk des Ahrweiler Künstlers präsentiert.

Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen, der die Arbeit der letzten 15 Jahre zusammenfasst.


Zur Biografie des Künstlers:

Kolja Senteur wurde 1975 in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Er besuchte die Fachschule für Gebrauchsgrafik in Rheinbach, im Anschluß studierte er den Diplom-Studiengang Design in Köln.

Kolja Senteur malt und zeichnet seit seinen Kindertagen. Bei seiner Mutter Roos Schäfer-Senteur erlernte er die grundlegenden Techniken der gestaltenden Kunst. Autodidaktisch erweiterte er seine künstlerischen Themengebiete.

Kolja leitete 10 Jahre lang die Künstlergruppe Collage und ist Mitglied im Künstlerbund Are-Gilde, zuletzt gewann er den Lapidea-Kunstpreis, Rheinland-Pfalz. Des Weiteren war er in der Jury der ArtAhr-Kunstmesse tätig.

Kolja Senteur leitet seit 2003 die Malschule Roos in Ahrweiler, ist heute als Künstler selbstständig und arbeitet als Illustrator für Belletristik und Fernsehen.

Wichtige Fakten

Die Ausstellung läuft bis zum 28. November 2021.

Veranstaltungsort

Ausstellung Koljar Senteur




Stadtgalerie Ahrweiler - Weißer Turm
Altenbaustraße 5
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kontakt

Weitere Veranstaltungen im Ahrtal

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr