Eventlocations im Ahrtal

- Römerkeller der Winzergenossenschaft Mayschoß:
http://wg-mayschoss.de/



- Dagernova Eventhalle in Dernau:

http://www.dagernova.de/events/eventhalle/faqs-eventhalle/

Location für: Hochzeiten, Jubiläen, Familienfeiern, Geburtstage, Meetings, Präsentationen, Tagungen usw.
Nutzungsdauer: bei Familienfeiern und Hochzeiten Eventhalle bereits am Vortag ab 13.00 Uhr zur Verfügung, am Folgetag sollte die Location bis 12.00 Uhr besenrein geräumt sein; Nutzungsdauer bei Firmenevents und Tagungen auf Wünsche abgestimmt
Getränke können zur Verfügung gestellt werden
Für Catering können nur Partnerbetriebe der Dagernova Weinmanufaktur zugelassen werden (in erster Linie: Dagernova Culinarium in Dernau)

Ausstattung:
Saal mit Theke und Buffetbereich:
10 runde Tische für bis zu 110 Personen oder 4 lange Tischreihen für bis zu 130 Personen
zwei große Getränkekühlschränke und Kühlhaus
moderne Beschallungsanlage, Beamer, Leinwand
Glasüberdachte Innenhof mit 45 Sitzplätzen und 5 Stehtischen
Küche mit: Arbeitsfläche für Catering, Backofen, Vierplattenherd, Kaffeemaschine, Thermoskannen, Kaffeegedeck für 120 Personen, Spülmaschine für Gläser, Sekt-, Wein- und Wassergläser für 120 Personen, zwei Kühlschränke
Soundanlage für DJ vorhanden
Dimmbare Deckenlampen und Wandstrahler
Im Herzen von Dernau, direkt gegenüber der Kirche, in der Römerstraße 32, laden wir zu Weinproben, Präsentationen und kulinarischen Veranstaltungen ein. Feiern Sie Hochzeiten, Jubiläen und Geburtstage in einem unbeschwerten Ambiente.
Die Räumlichkeiten eignen sich auch perfekt für ihre Meetings, Präsentationen und Tagungen.

Tagungen und Schulungen brauchen Lebensgefühl und Nachhaltigkeit.

Zwei Dinge, die klassische Tagungsorte nur schwer bieten können. Nutzen Sie unsere Dagernova Eventlocation für Ihre Firmenveranstaltungen. Ein fast schon mediterranes Ambiente bietet sich Ihren Kunden und Gästen bereits beim Betreten des glasüberdachten Innenhofes.
Eine freundlich gestaltete Eventhalle, die direkt an den Innenhof angrenzt bietet die passende Räumlichkeit für Ihre Tagung. Bis zu 100 Personen finden Platz und eine moderne Beschallungsanlage sorgt für das notwendige Gehör.
Beamer, Leinwand und sonstige Tagungsausstattung stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
In den Pausen gilt es Luft zu holen und den Kopf wieder frei für neue Information zu bekommen – hierzu bietet sich eine Pause im bestuhlten Innenhof an – Ihre Gäste werden es Ihnen danken.

Nutzen Sie unseren Tagungsservice und verlassen Sie sich auf unsere rundum Betreuung.

Wir organisieren gerne für Sie den Ablauf Ihrer Veranstaltung, vielleicht mit einer Weinprobe oder einem Barbecue im Hof als Abschluss der Veranstaltung… wir unterbreiten Ihnen Ihr individuelles Angebot.



- Weingut Kloster Marienthal
https://www.weingut-kloster-marienthal.de/

Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenveranstaltungen und Weinproben – feiern Sie bei uns!

Nicht nur unsere Lage sondern auch unsere einzigartige Kulisse verwandelt unser Weingut zu einem der besonderen Orte, um Ihre Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Ob eine Weinprobe im kleinen Rahmen, eine Feier mit der ganzen Familie oder mit Ihren Geschäftspartnern –wir sind für Sie da!

Neben Veranstaltungen bietet unsere Klosterruine die perfekte Umgebung für hochwertige Musikveranstaltungen, welche von Musikern wie Candy Dulfer oder Klaus Doldinger zu einem musikalischen Erlebnis werden lassen.



- Adenbachhütte
https://www.fiylo.de/location-koeln/adenbachhuette/

Veranstaltungsort: mitten in einem kleinen Waldstück, umgeben von Weinbergen
Veranstaltungsräume mit Platz für bis zu 130 Personen
Weitläufiges Außengelände à Fläche für Events mit bis zu 250-300 Gästen
Bei Bedarf kann auf Außenfläche Zelt aufgebaut werden
Grillraum mit offener Feuerstelle

Für Hochzeitsfeiern: Buffet-Variationen

Individuelle All-Inclusive-Pakete (Hüttenmiete inkl. Reinigung, Dekoration des Raumes, Sektempfang, Buffet, Getränke und Servicepersonal)

Die Adenbachhütte ist eine idyllisch gelegene Special Location in Ahrweiler, ganz in der Nähe von Köln und Bonn. Der Veranstaltungsort liegt mitten in einem kleinen Waldstück und ist umgeben von den malerischen Weinbergen. In der Hütte finden Sie gemütliche Veranstaltungsräume mit Platz für bis zu 130 Personen. Die Dekoration wird ganz nach Ihren Wünschen arrangiert, von rustikal bis elegant. Zusätzlich können Sie das weitläufige Außengelände der Location nutzen. Hier ist ausreichend Fläche für Events mit bis zu 250 Gästen. Bei Bedarf kann ein großes Zelt aufgestellt werden. Außerdem gibt es einen Grillraum mit offener Feuerstelle, die ein stimmungsvolles Barbecue möglich macht. Natürlich kümmern wir uns auch um die gewünschte Bewirtung für Ihre Gäste. Gern machen wir Ihnen für Ihren Event ein attraktives All-Inclusive-Angebot.



- Hubertushütte

http://www.ahrtours.com/

Am Waldrand gelegen, oberhalb des Stadtteils Heimersheims mit Blick ins Ahrtal
Feuerstelle
Platz für ca. 60 Personen, im Sommer auch Veranstaltungen mit mehr Personen möglich

Größe: ca. 60m²
Ausstattung:
Küche,
Theke,
Kühlschrank,
Strom,
Telefon,
WC,
Wasser,
Feuerstelle

Auch für Kinder geeignet



- Lenné Schlößchen

http://www.lenneschloesschen.de/ueberuns.html

Tagungen, Workshops, Seminare, Hochzeiten, Taufen, private Feiern
Größe Veranstaltungsraum: 240qm
Platz für bis zu 135 Gäste (sitzend)
Nicht behindertengerecht ausgestattet
voll ausgestattete Küche

Kosten:

Raumnutzung: Beitrag für Service Paket richtet sich nach Art und Umfang der Veranstaltung; beinhaltete: Planung und Organisation, Tipps, vermitteln von DJ’s, Technikern, Live Bands, Vorbereitung des Events und Begleitung, Strom, Wasser und Reinigung ebenfalls inkludiert

Individuelle Getränkepauschale
Speisen für Event durch professionelle Caterer

DIE einzigartige Event Location in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wie oft sagen wir bei Begegnungen „Weißt Du noch, damals auf der Feier?“ Dann wird in Erinnerungen geschwelgt, gelächelt oder sogar laut gelacht. Denn es sind genau die Momente, die bei Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstagen mit besonderen Menschen in Erinnerung bleiben. Feiern sind Meilensteine im Leben. Wir haben das Schlösschen zu einem fröhlichen Ort gemacht, an dem Momente für die Ewigkeit geschaffen werden.Feiern und Tagen im Park

Feiern Sie im Herzen des Lenné Parks von Bad Neuenahr. Ihre Traum-Hochzeit, den runden Geburtstag Ihrer Freunde, die Taufe Ihrer Kinder, die Weihnachtsfeier mit Ihren Kollegen oder den Erfolg Ihrer Firma. Auch Arbeiten kann bei uns Spaß machen: Wer bei uns Workshops, Tagungen oder Seminare hält, kommt in dieser idyllischen Umgebung ganz sicher auf ganz neue Ideen!


Umgeben von der großen Parkanlage am Ahrufer ist das Lenné Schlösschen eine einzigartige Eventlocation im Ahrtal.
Sie feiern frei und exklusiv inmitten eines herrlichen Parks - aber dennoch zentral. 2 Kirchen und das Standesamt sind in unmittelbarer Nähe. Man kann das Lenné Schlösschen nicht einfach leer "mieten" - uns gibt es nur im perfekten Service-Paket. Wir sind Ihre Heinzelmännchen. Alles, was Sie nur noch machen müssen ist: Ihre Feier geniessen! Unser Team spricht alles mit Ihnen ab, bereitet detailliert vor, begleitet Sie während der Veranstaltung und schließt hinter Ihnen die Türe ab, wenn Sie müde, aber glücklich ins Bett fallen wollen. Bei uns verpassen die Brautpaare nicht wegen des Fotoshootings ihre eigene Feier, sondern lassen sich im Sonnenuntergang in der herrlichen Parkanlage, vor dem Brunnen, dem Schwanenteich oder der berühmten Spielbank fotografieren. Und das ganz entspannt, während die Gäste den Sektempfang im Freien geniessen.Unsere Nachbarn erfreuen sich an Ihrem Glück. Wir haben keine Sperrstunde. Kinder können Sie bei uns laufen lassen. Die Parkanlagen sind groß genug zum Toben, Fussball- oder Tennisspielen oder einem ausgedehnten Spaziergang an der Ahr