Restaurants und Cafés

  • Essen an der Ahr
  • Restaurants an der Ahr
  • Restaurants in Bad Neuenahr

Eldorado für Gourmets

Hervorragende Weine und exklusives Essen gehören einfach zusammen. Heimelige Weingüter mit - zu Recht medaillen-verwöhnten Winzern und nicht minder kreativen und bodenständigen Gastronomen - lassen das
Herz eines jeden Feinschmeckers höher schlagen. Wenn dann der Ausblick auf das atemberaubend schöne Tal die Stimmung romantisiert, wird das Gourmet-Erlebnis rundum perfekt.
Auf den ersten Blick mutet die „Sterneköche-Dichte“ des Ahrtals wie ein magisches Geheimtreffen großer Spitzenköche an, allerdings ist es kein periodisches Treffen, das die ruhmreichen Ahr-Köche veranstalten: Sie leben und arbeiten an der Ahr. Vielleicht köcheln sie gerade hier ihre berühmten Kreationen, weil zu einem guten Essen auch ein guter Wein gehört – oder umgekehrt?

La Perla

La Perla

Leidenschaft: "La Perla" steht für uns schon seit 1981 für "La Familia" und "La Passione". Gegründet von unseren Eltern Tasso und Christina Amanatidis, führen wir nun seit 2014 in zweiter Generation das Restaurant in der Ahrweiler Altstadt als Familienbetrieb weiter - mit viel Herzblut und großem Engagement.

Ausbildung: Paddy Amanatidis ist Restaurantfachfrau sowie Commis Sommelier und kann dem Gast die perfekte Weinempfehlung aussprechen. Ganz gleich, ob es sich um einen Ahrwein oder einen italienischen Tropfen handelt. Nicki Amanatidis hat im Walporzheimer Traditionshaus Sanct Peter den Beruf der Köchin erlernt und in der Sterneküche gearbeitet.

Produkte: "Saisonal", "Regional" und "Nachhaltig" sind für uns nicht nur trendige Schlagworte, sondern unser Leitfaden für die tägliche Arbeit. So kaufen wir ebenso beim Bauern der Region wie beim Metzger unseres Vertrauens ein. Nur Fleisch, Fisch, Eier, Obst und Gemüse in höchster Qualität finden bei uns den Weg in die Küche respektive zum Gast auf den Tisch.

Emotionen: Ob ein persönliches Wort zu einem unserer vielen Stammgäste, dessen Vorlieben aus Küche und Keller wir bereits kennen oder eine Menü-Empfehlung für den Tagestouristen, der in der Ahrweiler Altstadt erstmals den Weg zu uns gefunden hat und zusätzlich noch einen Ausflugstipp braucht: Wir lieben und leben unsere Heimat und das, was wir tun. Aber vor allem die Menschen, die Heimat ausmachen.

Restaurant: „La Perla“ bietet 60 Sitzplätze im Restaurant, aber auch Tische und Stühle in der Ahrweiler Fußgängerzone Niederhut sowie im gemütlichen Garten. Auf unserer umfangreichen Speisekarte stehen italienische Pizza- und Pasta-Gerichte, Spezialitäten wie Saltimbocca alla Romana oder Klassiker aus der deutschen Küche. Haben Sie einen besonderen Wunsch? Sprechen Sie uns an und Sebastian Mocchalle, seit mehr als 15 Jahren unser Küchenchef, wird bemüht sein, ihn umzusetzen.

Lukullus: Der römische Feldherr war bekannt für seine üppigen Gastmahle. Er hätte sich wohlgefühlt im gastfreundlichen Ahrtal, das die Römer schon für den Weinanbau nutzten. Apropos gute Tropfen: Auch die ausgezeichneten Winzer der Ahr sind unsere Partner und tragen dazu bei, dass der Aufenthalt bei uns in bester Erinnerung bleibt. Und hochprozentige Spirituosen unserer Grafschafter Edelobstbrennereien helfen, ein üppiges Mahl à la Lukull leichter zu verdauen.


 

Kontakt

Frau Parthena und Nicoleta Amanatidis

Restaurant La Perla
Niederhutstraße 70
53474 Bad Neuenahr- Ahrweiler

Tel. (0049)2641901054
Fax (0049)2641901055

E-Mail
Internet

Öffnungszeiten


Montag Ruhetag
Dienstag-Sonntag
11:30 Uhr - 14:30 Uhr
&
17:30 Uhr - 22:30 Uhr

  • Homepage