Das Ahrtal erleben und genießen

Große Erlebniswelt auf kleiner Fläche
 

Schroffe Felsen und steile Weinberge prägen das Tal im nördlichen Rheinland-Pfalz, die Heimat einiger Spitzen-Rotweine. Wer eine abwechslungsreiche Auszeit sucht, wird hier auch nach der Flut fündig. Denn auf knapp 90 Kilometern von der Quelle bis zur Mündung in den Rhein bietet das kleine Ahrtal nach wie vor großartige Landschaften, herausragende Sehenswürdigkeiten, spannende Gästeführungen und quirlige Lebensfreude. Im Ahrtal kannst du ihn in seiner ganzen Vielfalt kennenlernen. Unsere Restaurants, Weinstuben und Cafés bieten dir regionale Spezialitäten – und vor allem eine große Portion rheinische Gastfreundschaft. Ganz gleich ob du allein, zu zweit oder als Familie zu uns kommst – erlebe Liebe auf den ersten Blick, wenn du das Ahrtal kennenlernst!

Wandern

im Tal der roten Traube

Wer das Ahrtal zu Fuß erkundet, erlebt die Schönheit der Natur am intensivsten. Und hinter jeder Kurve wartet schon das nächste Highlight.

Radfahren im Ahrtal

Auch wenn der Ahr-Radweg durch die Flut größtenteils zerstört wurde, bietet das Ahrtal weiterhin Möglichkeiten für sportliches Radfahren.

Mehr erfahren