Herzlich willkommen im Ahrtal

 

Willkommen in deiner kleinen Genuss- und Wander-Region im nördlichen Rheinland-Pfalz zwischen Koblenz, Bonn und Köln! Das Ahrtal steht für rheinische Gastfreundschaft, große Leidenschaft und SolidAHRität!

 

Du fragst dich:

Kann ich nach der Flut vom 14./15. Juli 2021 und den großen Zerstörungen überhaupt das Ahrtal besuchen? Bin ich dort überhaupt als Gast erwünscht?

Wir Ahrtaler sagen ganz klar: JA!

 

Das Ahrtal ist und bleibt Tourismus-Region! Auch wenn die Orte entlang der Ahr schwer getroffen wurden von der Flut: Wir bauen wieder auf! Doch dazu benötigen wir auch deine Unterstützung: Hilf den Gastgebern, Winzern und Einzelhändlern mit deinem Besuch und werde Teil der SolidAHRität.

Wir bitten dich gleichzeitig um ein respektvolles Miteinander.

 

Schau dir hier an, was im Ahrtal aktuell wieder möglich ist:

Wieder für dich da

 

Du möchtest das Ahrtal tatkräftig oder finanziell unterstützen?

Hier findest du eine Übersicht über die wichtigsten Hilfsangebote:

Flut-Hilfe für das Ahrtal

 

Eine Übersicht über die Corona-Regeln in Rheinland-Pfalz findest du hier:

Aktuelle Hinweise zur Corona-Pandemie

 

500
Hektar Weinberge
90
Kilometer lang
1500
Sonnenstunden im Jahr

Wahl: Deutschlands schönster Wanderweg 2022

Hurra! Unser Rotweinwanderweg ist für Deutschlands schönsten Wanderweg 2022 nominiert. Pünktlich zum 50. Geburtstags des beliebten Traditionsweges, der nicht von der Flut betroffen ist, kann er den Wanderweg-Olymp erklimmen. Unterstütze das Ahrtal und gib dem Rotweinwanderweg deine Stimme! Mit etwas Glück gibt es auch noch tolle Preise zu gewinnen! #solidAHRität

Jetzt abstimmen

Ahrtal-Store

Ahrtal-Store

In unserem neuen Ahrtal-Store findest du einzigAHRtige Souvenirs wie T-Shirts, Tassen oder den AdventskalendAHR. Hole dir die Lebensfreude des Ahrtals nach Hause, zeige deine #SolidAHRität oder verschenke ein "Stück Ahrtal" an deine Freunde.

Zum Ahrtal-Store

Unser Service für dich

Bus-Anreise

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Immer bestens informiert

Hier abonnieren

Bitte hier klicken

Welche Bereiche entlang der Ahr von der Flut betroffen sind, zeigt die Karte des Landesamtes für Vermessung:

Ahr Hochwasser