Una Notte Italiana mit Christian Meringolo und Band

Bad Neuenahr-Ahrweiler
18.08.2022 ab 19:00 Uhr


Dass er Musiker werden wollte, stand für Christian Meringolo schon früh fest. Ausdauernden Experimenten mit dem Kassettenrecorder folgte intensiver Gitarrenunterricht vom siebten bis zum fünfzehnten Lebensjahr. Später folgten die ersten Bookings zu Anlässen aller Art. Sie waren für ihn Bestätigung und Motivation zugleich. Sein Faible für die Gitarre (akustisch und elektrisch) ist bis heute unverändert und nach nunmehr 20 Jahren Erfahrung spielt er sie virtuos und stilistisch unverkennbar.

Befragt nach Idolen oder den Einflüssen bekannter Musiker, nennt er Eros Ramazzotti, Zucchero, Eric Clapton und Johnny Cash. 2007 entstand sein erstes Album “Crescendo“. Sein zweites Studioalbum "Life and Love" erschien im Jahre 2012.

Ein Allrounder in der Musikszene, ein Individualist in Stilistik und im musikalischen Ausdruck, authentisch und bodenständig. So beschreiben ihn seine Fans. Mittlerweile ist seine Livemusik in ganz Deutschland, Österreich und Italien gefragt. Hinzu kommt, dass Christian seit 2021 seine Musik nun auch in Kroatien unter dem dort größten Plattenlabel “Croatia Records“ veröffentlichen darf. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurde bereits sein Sommersong “Io e te“ veröffentlicht.

Seine Konzertreihe “Christian Meringolo & Friends“ ist im September 2016 erfolgreich angelaufen und findet seitdem jährlich in der Bonner Harmonie statt.

 

Ahrweiler Kultursommer - Una Notte Italiana mit Christian Meringolo und Band

Wichtige Fakten

Keine Anmeldung erforderlich.

Ab 18 Uhr, Programm ab 19 Uhr.

Veranstaltungsort

Una Notte Italiana mit Christian Meringolo und Band




Ahrweiler Markt

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kontakt

Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH
Oberstraße 8
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel: 02641 91710
info@ahrtal.de
ahrtal.de

Weitere Veranstaltungen im Ahrtal

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr