Eifel-Destillerie P.J. Schütz

Grafschaft-Lantershofen

Seit 1925 sind hochwertige Kräuterspirituosen, sowie beste Fruchtliköre aus natürlichen Rohstoffen die Markenzeichen der Eifel-Destillerie P.J. Schütz in Grafschaft-Lantershofen. „In unserem Familienunternehmen wird der Geist der Liebe zu einem Handwerk gepflegt, das weitgehend von Industrieprodukten verdrängt worden ist. Wir fühlen uns der Natur verbunden und nutzen gerne ihre überreichen und wertvollen Gaben, um feinste Qualität zu erzielen“, so Inhaber Peter Josef Schütz.

Bekannt ist die Eifel-Destillerie P.J. Schütz zunächst vor allem für ihrem „Eifelgeist“ geworden, einem Elixier aus 42 handverlesenen Kräutern, Wurzeln und Blüten, die seit Jahrhunderten in der Kräuterkunde bekannt sind. Der Vater des heutigen Inhabers Peter Josef Schütz hat die Rezeptur für den Eifelgeist und andere Spirituosen vor über 90 Jahren entwickelt. Die Kräuterkammer ist bis heute das Herzstück der Brennerei geblieben. Hier lagern in Holzdosen über 100 wertvolle Heilkräuter, Blüten, Samen, Rinden und Wurzeln aus allen Erdteilen. Im Laufe der Jahre kamen weitere Kräuterspirituosen und hochwertige Fruchtliköre aus natürlichen Rohstoffen ins Sortiment.

Seit vielen Jahren werden die Produkte bei internationalen Prämierungen mit Gold ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben sind die Auszeichnungen des Unternehmens mit dem Bundesehrenpreis 2010, 2012, 2014 und 2019, die Auszeichnungen Germany Distillery of the Year 2018 und Germany Liqueur Distillery of the Year 2022 bei der New York Spirits Competition sowie als World-Class Distillery beim World-Spirits Award. Nach 2019 wurde die Eifel-Destillerie zudem 2023 zum zweiten Mal mit dem World-Spirits Award gekürt.

Die Eifel-Destillerie war aufgrund ihrer Lage in einem der Höhenorte nicht von der Flut 2021 betroffen.

Öffnungszeiten
Dienstag – Freitag 09:00 - 12:30 & 14:00 - 17:30 Uhr
Essen & Trinken
  • Destillerien
Downloads
Plattformen
  • Ahrtal
Downloads
Wieder geöffnet nach der Flut
  • Wieder für Dich da
Downloads
Einkaufen
  • Regionale Produkte
  • Spirituosen
Downloads

Ort

Eifel-Destillerie P.J. Schütz

Eifel-Destillerie P.J. Schütz
Schmittstraße 3
53501 Grafschaft-Lantershofen

02641 94920
info@eifel-destillerie.de
http://www.eifel-destillerie.de

Das könnte dich auch interessieren

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr