Golf- und Landclub Bad Neuenahr

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Der Golf- und Landclub Bad Neuenahr-Ahrweiler ist ein seit über 40 Jahren etablierter Meisterschaftsplatz. Er entstand auf dem Grund und Boden des alten Köhlerhofes – seinerzeit ein großer landwirtschaftlicher Betrieb. Die alten Gutsgebäude wurden renoviert und mit einem Neubau für das Clubhaus erweitert.

Der Golfplatz liegt auf einer Anhöhe inmitten einer wunderschönen Hügellandschaft zwischen Wäldern und Feldern mit herrlichem Panoramablick über das Ahrtal und die Eifel; eine gelungene Verbindung von Golfsport und ursprünglicher Natur.


Neben dem 18-Loch Meisterschaftsplatz besitzt der Club einen weiteren 7-Loch Kurzplatz. Außerdem gibt es neben der Driving-Range noch mehrere Chipping- und Puttinggreens.

Zum individuellen Training stehen zwei qualifizierte PGA Golfprofessionals sowohl zum Einzelunterricht als auch zum Schnuppergolf oder Intensivtraining zur Verfügung.

Die Clubgastronomie ist in Händen von Familie Schönherr.

Der Golfclub ist sowohl von Köln und Bonn als auch von Koblenz verkehrsgünstig und schnell erreichbar.

Sportarten
  • Golf
Downloads
Downloads
Freizeit, Kultur & Bildung
  • Vereine
Downloads

Ort

Golf- und Landclub Bad Neuenahr

Golf- und Landclub Bad Neuenahr GmbH + Co.KG
Großer Weg 100
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

02641 950950
sekretariat@glc-badneuenahr.de
www.glc-badneuenahr.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr