Weingut Kloster Marienthal

Dernau

+++ Schrittweise wieder geöffnet: Weinverkauf und Gastronomie freitags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. In der Gaststätte gilt die „2G-Regel“, in der Außengastronomie die „3G-Regel“. Parkplätze stehen vor dem Haus zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir leider immer noch nicht telefonisch erreichbar sind. Reservierungswünsche nehmen wir gerne per E-Mail entgegen.“ +++


Die Klosterruine Marienthal war einst das älteste Kloster an der Ahr. Die Geschichte geht zurück bis ins Jahr 1137, als es das Hauskloster der Grafen von Saffenberg war, die ihren Sitz in der gegenüber von Mayschoß gelegenen Saffenburg hatten.

Heute dient die Klosterruine als Eventlocation und beherbergt das Weingut Kloster Marienthal. Direkt am Rotweinwanderweg gelegen, lohnt sich die Einkehr. Bei einem guten Glas Wein und einem der beliebten Flammkuchen kann man sich hier von der Wanderung erholen und für die nächste Etappe stärken. Besonders beliebt ist im Sommer und Herbst die Terrasse im Innenhof, die einen tollen Blick auf die Überreste des Klosters und in die Weinberge bietet.

Impressionen

Essen & Trinken
  • Event Location & Tagungen
  • Restaurants
  • Weinstube
Downloads

Ort

Weingut Kloster Marienthal

Weingut Kloster Marienthal
Klosterstraße 3-5
53507 Dernau

02641 98060
mail@weingut-kloster-marienthal.de
www.weingut-kloster-marienthal.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr