WeinLounge im Kurpark startet am 20. Mai

Ahrwein-Genuss und Beach-Feeling unter Palmen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Entspannt zurücklehnen im Liegestuhl, im Schein lauschiger Lichterketten die Zehen im warmen Sand versenken und die ganze Vielfalt der Ahrweine genießen: Das alles bietet die WeinLounge im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler, welche am Freitag, 20. Mai, öffnet. Eingerahmt von Bäumen und Palmen am Ahrufer erleben Weinfreunde an jedem Wochenende freitags bis sonntags, was das Herz von Ahrwein-Fans höherschlagen lässt: Samtige Spätburgunder und spritzige Blanc de Noir, prickelnden Secco oder Ahrwein-Hugo. Dazu gibt es kleine Snacks und Speisen aus der Winzerküche. „Il Barista“ steht mit Kaffee-Spezialitäten und herzhaften Flammkuchen bereit.

Den Ahrufer-Bereich hat die Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH mit Hilfe der Firma Gartenbau Wershofen in eine Wohlfühl-Oase mit Beach-Feeling verwandelt. Die Uferböschung wurde aufgehübscht, feiner Sand wurde aufgeschüttet und die beliebten Kurpark-Palmen wurden aus dem Winter-Quartier geholt, wo sie die Flut glücklicherweise gut überstanden haben.

Geschäftsführer Christian Senk: „2020 aus der Not heraus geboren, hat sich die WeinLounge im Park zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt, um mit Familie, Freunden oder Kollegen eine entspannte Zeit zu verbringen. Da war es für uns keine Frage, dass wir es insbesondere und gerade in diesen schwierigen Zeiten wieder ermöglichen, die WeinLounge im Park als Auszeit vom Alltag anzubieten.“ Auch Sonderevents seien schon wieder in Planung, so Senk.

Die WeinLounge im Park ist freitags von 16 bis 21 Uhr, samstags sowie sonn- und feiertags von 13 bis 21 Uhr geöffnet. Wetterbedingt können die Öffnungszeiten abweichen. Der Zugang zur WeinLounge ist frei.

www.ahrtal.de/weinlounge-im-park

 

Download als Word-Datei

 

Download als PDF

 

Pressekontakt

Barbara Knieps

Tel.: 02641/917123

E-Mail senden