Weingut Erwin Riske

Dernau

1997 entschlossen sich Mechthild und Volker Riske, die Tür ihrer Probierstube für Wandergäste zu öffnen. Eine Weinstube mit behaglichem Weinambiente war der Wunsch der Winzerleute. Schon ein Jahr später folgte die Auszeichnung als "schönste Straußwirtschaft an der Ahr". Ein Start nach Maß. Ein Jahr darauf lobt SWR-Redakteur Martin J. Meyer in seinem Buch "Straußwirtschaften in RP “das Riske-Anwesen:" Hinter den Mauern des gewaltigen Hauses in der Wingertstr. 28 verbirgt sich eine der schönsten Straußwirtschaften weit und breit."

Kein Wunder, dass er dem Gut seine Höchstbewertung gibt: vier Weinrömer. Das bedeutet nicht weniger als eine "Straußwirtschaft mit besonderem Charme, alle Qualitäten treffen hier zusammen. Speisen, Ambiente und Herzlichkeit der Wirte vereinen sich zu einem ganz bemerkenswerten Erlebnis ..."

Die Straußwirtschaft mit dem Ausschank im Turmgarten wird als eine der drei besten in Rheinland-Pfalz empfohlen. Als praktizierende Lehrerin für das Fach Nahrungszubereitung hat Ehefrau Mechthild Riske die Führung der Weinstube zu "ihrer Sache" erklärt. Der Schlager der regionalen Leckereien ist ihr Hausrezept, die "Kartoffel-Lauch-Suppe mit Sahnehaube und frischen Kräutern".

+++ Wir befinden uns mitten im Wiederaufbau und freuen uns sehr darauf, Sie voraussichtlich im Frühjahr 2022 wieder in unserer Straußwirtschaft begrüßen zu dürfen. +++

Essen & Trinken
  • Straußwirtschaft
  • Weinstube
Downloads

Ort

Weingut Erwin Riske

Weingut Erwin Riske
Wingertstraße 26-28
53507 Dernau

02643 8406
weingut-riske@t-online.de
http://www.weingut-riske.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr