Panoramaweg Lind

Wanderparkplatz am Hochkreuz, Lind

ohne Info


Schwierigkeit

7,0 km


Strecke

1:54 h


Dauer

165 hm


Aufstieg

170 hm


Abstieg

Überblick

Vom Wanderparkplatz am Hochkreuz folgen Sie den Wegweisschildern mit der "Linde". Es ist ein Rundwanderweg mit dem Thema "Wetter". Er führt an einer wettergeschützten Sitzgruppe vorbei mit einem wunderschönen Blick auf das Ahrtal. Dann geht es weiter durch die Rosenstraße am Ortseingang von Lind bis zur Linder Höhe, wo eine sehr schöne Krippenkapelle steht.

Von hier aus hat man einen herrlichen Panoramablick. Nun wandert man weiter in Richtung Schwanert Hütte und von dort zurück zum Ausgangspunkt. Auf dem Wanderweg kann man sich auf 3 Hinweistafeln zum Thema "Wetter" informieren. Entlang des Weges laden Ruhebänke zum Verweilen ein.


Streckeninfo


Wanderparkplatz Hochkreuz in Lind
B257 Altenahr bis Ahrbrück/Brück, in Brück rechts über die Ahrbrücke Richtung Lind über die K29
Mittelahr Touristik Verbandsgemeinde Altenahr

Touristinformation

Altenburger Straße 1a

53505 Altenahr

Telefon  +49 2643 8448

touristinfo@vg-altenahr.de

www.altenahr.de

 

Die 4 Naturerlebniswanderwege rund um die Ortsgemeinde Lind präsentieren grandiose Aussichten und lassen sich miteinander verbinden zu einem Rundweg von 16 km.

Weitere Touren
im Ahrtal

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr