Veranstaltungen im Ahrtal

Bild des Bacchus Ahrweiler

Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Festen, Konzerten, Gourmet-Events und kulturellen Highlights begrüßen zu dürfen. Das Ahrtal bietet das ganze Jahr über auf hohem Niveau eine Vielfalt an Veranstaltungen für jeden Geschmack. 

Wein-Wander-Event | Bad Bodendorf

Wandern & Wein

Wandern & Wein

Wein-Wander-Event an Christi Himmelfahrt
Vinophile Genüsse zwischen Heppingen und Bad Bodendorf

Für Wanderfreunde startet im Rahmen des Weinfestes in Bad Bodendorf an Christi Himmelfahrt, am 21. Mai wieder das Wein-Wander-Event über den Rotweinwanderweg. Gestartet wird um 10:00 Uhr am Weingut Burggarten in Heppingen. Von dort aus geht es über den Rotweinwanderweg nach Bad Bodendorf. Für den Weingenuss und das leibliche Wohl unterwegs sorgen die Weinstände der Dagernova Weinmanufaktur, des Weinguts Berthold Linden und des Weinguts Burggarten. Zwischen den Ständen liegt eine Wanderstrecke von 1,3 bis 2,2 km Entfernung, sodass sich diese Veranstaltung hervorragend für eine Familienwanderung am Vatertag anbietet. Die gesamte Wanderstrecke beträgt 6,5 km, jedoch sind auch spätere Einstiege auf den Rotweinwanderweg möglich.
Zum 26. Mal lädt Bad Bodendorf an Christi Himmelfahrt zu einem zünftigen Weinfest um den historischen Weinberg am Bahnhof ein und eröffnet damit die Weinfestsaison an der Ahr. Die Organisatoren vom Heimat- und Bürgerverein stellen sich gerne auf die Wandergäste ein.
Um 11.00 Uhr eröffnet die Heimersheimer Weinkönigin das Weinfest. Anschließend erwartet die Besucher ein reichhaltiges musikalisches Programm. Auch die Bodendorfer Tanzgruppen sowie die Kinder der Grundschule werden das Fest mit ihren Darbietungen bereichern. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das Weingut Burggarten ist mit einer großen Auswahl an Ahrweinen dabei.

 

Kontakt

Tourist-Service Sinzig
Bachovenstr. 10
53489 Sinzig

Tel. +49 2642 980500

E-Mail: tourist-info@sinzig.de

Zeiten

Do10:00 Uhr

Veranstaltungsort

Heppingen-Bad Bodendorf



Ahrtaltourismus bei Twitter Ahrtaltourismus bei Facebook