Veranstaltungen im Ahrtal

Bild des Bacchus Ahrweiler

Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Festen, Konzerten, Gourmet-Events und kulturellen Highlights begrüßen zu dürfen. Das Ahrtal bietet das ganze Jahr über auf hohem Niveau eine Vielfalt an Veranstaltungen für jeden Geschmack. 

bis

Sprudelndes Sinzig | Sinzig

4 Sinzig Sprudelndes Sinzig

4 Sinzig Sprudelndes Sinzig

Das Stadtfest „Sprudelndes Sinzig“ am zweiten Juni-Wochenende (05.– 07.06.2020) zählt seit 30 Jahren zu den Veranstaltungshöhepunkten in der Region.  In den früheren Jahren brachten Musikstars wie Hot Chocolate oder Jürgen Drews den Kirchplatz zum Beben, oder Sinzig bot das einzige Profi-Radrennen in Rheinland Pfalz. In den vergangenen Jahren wurde die Erfolgsgeschichte des „Sprudelnden Sinzig“ fortgeschrieben. Der Kölschabend und Kölner Kultbands wie die „Die Räuber“, „Jeckeditz“ oder die „Schäl Pänz“  animierten tausende Besucher auf dem Kirchplatz zum kollektiven schunkeln oder schwofen.  Am Samstagabend  laden traditionell regional bekannte Rockbands wie Saint, Sidewalk oder Still Collins zum Abrocken und Mitsingen der Rockklassiker auf den Kirchplatz ein.

 

Feste / Feiern

  • Stadtfest / Dorffest

Kontakt

Aktivgemeinschaft
Barbarossastr. 19
53489 Sinzig

Tel. (+49) 2642 / 90 20 90

E-Mail: info@ag-sinzig.de
Internet: http://www.ag-sinzig.de

Veranstaltungsort

Sinzig Innenstadt



Ahrtaltourismus bei Twitter Ahrtaltourismus bei Facebook