3. Ahrweiler Freiheitswochen - vom 7. - 18. März 2018

Henning Scherf / Foto: Anja Raschdorf, Senatspresse Bremen

Dialog zu Freiheit und Toleranz im Kreis Ahrweiler

3. Ahrweiler FreiheitswochenVom 7. bis 18. März 2018 finden die 3. Ahrweiler Freiheitswochen im Kreis Ahrweiler statt. Die Veranstaltungswochen legen 2018 den Schwerpunkt auf das Thema „Miteinander der Generationen“. Wir freuen uns sehr, dass - passend zum Thema - der Schirmherr der 3. Veranstaltung der ehemalige Bremer Bürgermeister Henning Scherf sein wird. Mit seiner Senioren-Wohngemeinschaft, die er bereits 1987 mit Freunden gründete, wirbt er seit Jahren für diese Möglichkeit des Zusammenlebens und für ein Miteinander der Generationen.

Weitere Informationen folgen in Kürze auf www.freiheiter-aw.de.

 

Als Preisträgerin 2018 konnte die ehemalige Nationalspielerin im Fußball, Frau Célia Šaši? gewonnen werden. Sie setzt sich seit Jahren für das Miteinander der Generationen, Toleranz und Integration ein.

Weitere Informationen folgen in Kürze auf www.freiheiter-aw.de.

Die 4. Ahrweiler Freiheitswochen werden vom 20. bis 31. März 2019 unter dem Leitthema „Technologische und soziale Zukunft – Auswirkungen auf Leben und Arbeit“ stattfinden.