Weingut Ernst Sebastian

Dernau

Die Geschichte des Weinguts Ernst Sebastian lässt sich bis ins Jahr 1910 zurückverfolgen. In diesem Jahr wagte der Dernauer Winzer Gottfried Sebastian den Schritt in die Selbständigkeit. Fortan erntete er die Trauben seiner Weinberge und verarbeitete sie selbst zu dem schon damals bekanntesten Produkt der Ahr. Der älteste Sohn, Anton-Robert Sebastian führte die Geschicke des väterlichen Weingutes fort. Nach seinem Tod im Jahr 1966 übernahm dessen ältester Sohn, Winzermeister Ernst Sebastian, die Verantwortung im väterlichen Weingut.

Seit 1998 haben die beiden Töchter von Ernst Sebastian, Andrea Bertram und Ricarda Sebastian, das „Ruder in der Hand“ und bestimmen den wirtschaftlichen Erfolg des kleinen, aber feinen Weinguts Ernst Sebastian in Dernau.

Auf 2,5 ha Rebfläche werden überwiegend Spätburgunderreben angebaut, sowie typisch für die Ahr Frühburgunder als Spezialität.

Während Andrea Bertram sehr stark im Außenbetrieb engagiert ist, liegt die Weinbereitung sowie der Weinverkauf der Hand von Ricarda Sebastian. Unterstütz werden die beiden mittlerweile schon von der 5. Generation mit Andrea`s Tochter Julia.

Essen & Trinken
  • Weingut
Downloads

Ort

Weingut Ernst Sebastian

Weingut Ernst Sebastian
Hardtbergstraße 5
53507 Dernau

02643 1216
info@weingut-ernst-sebastian.de
http://www.weingut-ernst-sebastian.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr