Marionettentheater „Das Zauberschwert“

Oberstr. 8 Bad Neuenahr-Ahrweiler
04.05.2024 - 15:00 Uhr

Die Kleine Bühne im Kurpark freut sich am Samstag, 4. Mai, auf viele kleine Gäste. Denn um 15 Uhr spielt das Saarländische Marionettentheater das Stück „Das Zauberschwert“. Das Besondere: Die 70 bis 80 Zentimeter großen Marionetten sind zum Teil über 100 Jahre alt. Ihre Köpfe sind handgeschnitzt aus einem einzigen Stück Holz. Die liebevollen und herzlichen Ausführungen der Figuren sowie die märchenhafte Ausstattung der Bühne werden von der Familie Grünholz nun schon in der fünften Generation zum Leben erweckt. Mit großer Begeisterung werden die kleinen Zuschauer durch das Sprechen mit dem Kasper oder durch Zurufe oftmals selbst Teil der Handlung.

Und diese bietet zauberhafte Unterhaltung: Die Tochter eines Königs wird von einem bösen Drachen entführt. Dieser verschleppt die Prinzessin Sonnenschein in seine Höhle im dunklen Wald. Ritter des Königreichs sollen die Prinzessin befreien, schaffen es aber nicht, da der Drache zu stark ist. Der König beschließt also einen Aufruf in seinem Königreich zu starten: Derjenige, der seine Tochter befreien kann, soll diese zur Frau bekommen und dazu noch das ganze Königreich erhalten. Daraufhin meldet sich der mutige Müllersohn Stefan. Doch wie soll es ihm gelingen, die Prinzessin zu befreien? Und was hat es mit dem Zauberschwert auf sich?

Tickets zum Preis von 4 Euro für Kinder und 6 Euro für Erwachsene sind im Vorverkauf erhältlich unter ticket.ahrtal.de oder in den Tourist-Informationen Ahrweiler am Blankartshof und Bad Neuenahr im Kurpark.

Spaß für die ganze Familie!

Veranstaltungsort

Marionettentheater „Das Zauberschwert“




Kleinen Bühne im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler
Oberstr. 8
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kontakt




Weitere Veranstaltungen im Ahrtal

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr