Ahrtal nach der Flut

Was kannst du im Ahrtal erleben?

 

Ja, das Ahrtal ist gezeichnet von der Flut und ja, es wird noch lange Zeit dauern, alles wiederaufzubauen. Aber – ein Besuch im Ahrtal lohnt sich trotzdem schon jetzt und wir freuen uns auf dich! Denn die Landschaft ist vielfach unberührt und wunderschön. Zahlreiche unserer herrlichen Wanderwege sind unbeschädigt und laden ein, wohltuende Natur zu genießen. Winzer, Einzelhändler und Gastronomiebetriebe heißen dich wieder herzlich willkommen – teilweise mit ideenreichen Alternativkonzepten. Auch Erlebnismöglichkeiten und Veranstaltungen warten auf dich!

Was im Ahrtal aktuell wieder möglich ist, haben wir hier für dich zusammengestellt.


Unterstütze uns mit deinem Besuch!
Wir brauchen dich!
#solidAHRität

Bus-Anreise
Deine Anreise ins Ahrtal
Bitte beachte bei deiner Anreise, dass die Flut vom Juli 2021 teils schwere Schäden an der Infrastruktur verursacht hat. Zerstörte Straßen und Brücken sind jedoch bereits behelfsmäßig wieder in Stand gesetzt. Parkplätze sind teils weiterhin nicht benutzbar, weil sie entweder noch nicht wiederhergestellt wurden, oder zurzeit anders genutzt werden. Daher empfehlen wir vor allem unseren Tagesgästen, wenn möglich mit Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.