Radfahren im Ahrtal

Ahr-Radweg im Wiederaufbau

 

Radfahren zählt im Ahrtal zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten. Durch die Flut im Juli 2021 wurden jedoch große Teile des beliebten Ahr-Radweges zerstört, der gerade für Genussradler ein Paradies war.

Derzeit ist der Radweg auf dem Teilstück  zwischen Blankenheim bis Ahrbrück und zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig mit Umleitungen wieder befahrbar. Der Wiederaufbau läuft, jedoch wird die Herrichtung eines neuen Ahr-Radweges noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr Infos zum Ahr-Radweg

Aber das Ahrtal bietet dir weiterhin Möglichkeiten für sportliches Radfahren: Wer mit dem E-Bike unterwegs ist, kann die Weinberge erklimmen oder die weiten Wiesenplateaus der Ahrhöhen erkunden.
Eine Alternative zum Ahr-Radweg bieten die Entdeckertouren "Auf den Spuren der Eisenbahn", "Auf den Spuren von Ahr und Eifel" und "Auf den Spuren der Kalkeifel". Hier kannst du die abwechslungsreiche Landschaft im oberen Ahrtal und in der Eifel erkunden.

Im unteren Ahrtal lohnt sich zudem die Rundtour von Bad Neuenahr oder Sinzig aus an der Ahrmündung vorbei und dann auf dem Rheinradweg bis nach Bad Hönningen und zurück. Eine weitere entspannte Fahrradtour führt dich  an der Ahr und am Rhein entlang bis nach Bonn.

Weitere Touren

Jetzt entdecken

Jetzt entdecken

Blick Richtung Sinzig

Jetzt entdecken

Rhein mit Ahrmündung

Jetzt entdecken

Ahr und Mühlenteich bei Ehlingen

Jetzt entdecken

Jetzt entdecken