We AHR open

Noch lange nicht fertig. Aber offen und froh über deinen Besuch!

 

Unter diesem Motto läuft unsere neue „We AHR open-Kampagne".
Nach der Flut im Jahr 2021 glauben viele Gäste noch, dass ein Besuch im Ahrtal nicht möglich ist oder dass sie als Katastrophen-Touristen abgestempelt werden. Mit der Kampagne möchten wir kommunizieren, dass wir offen sind – für Besucherinnen und Besucher, für neue Ideen und für die Herausforderungen, die der Wiederaufbau für den Tourismus mit sich bringt.

We AHR open!

Du fragst dich:
Kann ich nach der Flut im Juni 2021 und den großen Zerstörungen das Ahrtal überhaupt besuchen? Bin ich dort als Gast erwünscht?

Wir Ahrtaler sagen ganz klar: JA! We AHR open!
Wir sind zwar lange noch nicht fertig aber offen und froh über deinen Besuch! Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest im Ahrtal übernachten? Dann findest du hier alle wieder geöffneten Unterkünfte:

Übernachten
 

Schau dir an, was im Ahrtal sonst wieder möglich ist:

Wieder für dich da 

„We AHR open“-Kampagne gewinnt den German Brand Award
 

Die „We AHR open“-Kampagne des Ahrtal-Tourismus ist mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden. Der reichweitenstärkste deutsche Marketingpreis war im Winter auf die Kampagne aufmerksam geworden und hatte diese Anfang des Jahres nominiert. 

Die We AHR open“ Kampagne wurde mit dem Titel „Winner“ in der Kategorie „Exellence in Brand Strategy and Creation“ gekürt, in der die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen prämiert werden.


„We AHR open“-Kampagne erhält Tourismuspreis Rheinland-Pfalz
 

Die „We AHR open“-Kampagne ist erneut ausgezeichnet worden: Beim begehrten Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2023 gewann die Kampagne die Auszeichnung für das "Projekt des Jahres".

Aus insgesamt 34 Bewerbungen hatte die Jury neun Nominierte ausgewählt, darunter drei glückliche Gewinner in den Kategorien „Gastgeber des Jahres“, „Projekt des Jahres“ und „Innovation des Jahres“. Die „We AHR open“ -Kampagne hat die Jury mit ihrer motivierenden Botschaft „Noch lange nicht fertig, aber offen und froh über deinen Besuch“ zur Wiederbelebung des Tourismus nach der Flutkatastrophe überzeugt.

Werde Teil der Kampagne!
 

Sämtliche Betriebe des Ahrtals können Teil der Kampagne werden und ein Zeichen setzen.
Verschiedene Druckmittel wie Plakate (u.a. wetterfeste A1 Plakate), Aufkleber oder Postkarten können in der Tourist-Information im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler abgeholt werden.

Für den Online-Auftritt stehen verschiedene Werbemittel zum Download zur Verfügung:

Werbemittel zum Download:

Website

Social-Media

E-Mail

Öffnungszeiten Tourist-Information Bad Neuenahr:

Montag-Donnerstag: 10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr
Samstags, sonntags und an Feiertagen: 10.00 - 15.00 Uhr

Mehr Infos